Richtfest für„Elisa II"

V.l.n.r. Rainer Quasnitza (vhw), Tobias Piekatz (SPD, Fraktion Hamburg Mitte), Annika Patzelt (vhw), Mark Hoger (Mieter), Dirk Kienscherf (SPD, Bürgerschaft), Falko Droßmann (Bezirksamt HH Mitte) / Foto: vhw/Jan Haeselich

Richtfest für Elisa II: Bewohner, Handwerker und Politiker feiern die Fertigstellung des Rohbaus

 

Nachdem im August 2015 der Startschuss für den Neubau von 102 familiengerechten, öffentlich geförderten Wohnungen Am Elisabethgehölz/Chapeaurougeweg/Curtiusweg in Hamburg-Hamm gefallen ist, schreiten die einzelnen Etappen des Bauvorhabens planmäßig und erfolgreich voran.

 

Gemeinsam mit den beteiligten Handwerkern, den am Bau beteiligten Firmen und Dienstleistern, den Vertretern aus Politik und den ehemaligen Bewohnern des Hauses, die sich schon auf eine Rückkehr in den Neubau freuen, sind die vhw Projektbeteiligten am 20. September auf der Baustelle zusammengekommen und haben die Fertigstellung des Rohbaus mit einem Richtfest gefeiert.

Im Sommer 2017 ist der Neubau voraussichtlich bezugsfertig. „Wir freuen uns, mit unserem Bauprojekt jetzt auf der Zielgeraden zu sein. Die aktuelle Zahl von Interessenten an den neuen Wohnungen ist enorm und bestätigt unsere Entscheidung für diesen Neubau“, freute sich vhw Projektleiterin Annika Patzelt. Sie dankte den Mitgliedern, den orts- und landespolitischen Vertretern und der Verwaltung auf dem Richtfest für ihre konzeptionelle Begleitung sowie den Architekten und Gewerken für ihre praktische Unterstützung.

 

Auch Falko Droßmann, Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte, lobte das Projekt in seiner Rede: „Mit Elisa II wird hier in Hamm dringend benötigter, moderner und vor allem bezahlbarer Wohnraum geschaffen – zudem ist dieser barrierefrei. Die Architektur orientiert sich an den umliegenden historischen Schumacher-Bauten – insgesamt also ein Rundum-Mehrgewinn für den Stadtteil.“

 

 

 

 

Zurück