Spielplätze öffnen wieder

Liebe Mitglieder,

mehr als einen Monat mussten sie geschlossen bleiben und wurden von Kindern und Eltern schmerzlich vermisst. Mit der Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg vom 02.05.2020 (gültig ab 06.02.2020) dürfen die Spielplätze der Hansestadt nun wieder öffnen. 

Für die Nutzung der Spielplätze sind Einschränkungen erlassen worden, um deren Einhaltung wir dringend bitten:

  • Die Spielplätze dürfen nach Maßgabe in der Zeit von 7 Uhr bis 20 Uhr bestimmungsgemäß genutzt werden
  • Kinder unter sieben Jahren dürfen die Spielplätze nur unter der Aufsicht einer sorgeberechtigten oder zur Aufsicht berechtigten Person nutzen.
  • Für sorgeberechtigte oder zur Aufsicht berechtigte Personen sowie für Kinder ab vierzehn Jahren gilt das Abstandsgebot von 1,5 Metern

Die Sportgeräte in den Seniorenwohnanlagen und Residenzen müssen weiterhin geschlossen bleiben.

Bleiben Sie weiterhin gesund!
Ihre vhw

Zurück