Vertreterversammlung 2021

Vertreter zeigen sich zufrieden mit der Entwicklung der vhw und sprechen dem Vorstand ihr Vertrauen aus

Vertreterversammlung 2021 vhw
Nils Ludwig (links) und Rainer Wiemers (rechts)

Am Donnerstag, den 17. Juni fand unsere alljährliche Vertreterversammlung dieses Mal unter strengen Corona-Schutzmaßnahmen und sommerlichen Temperaturen im Bürgerhaus Wilhelmsburg statt.

Vorstand und Aufsichtsrat berichteten den Vertretern über die wirtschaftliche Entwicklung der Genossenschaft, die Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres sowie weitere geplante Projekte.  Vorstand und Aufsichtsrat wurden für das Geschäftsjahr 2020 entlastet. Die Vertreter beschlossen eine Dividendenausschüttung in Höhe von 2,5 %.

In diesem Jahr wurden  zwei  Aufsichtsratsmitglieder sowie der Wahlvorstand für die kommende Vertreterwahl 2022 per digitalem Wahlverfahren gewählt. Herr Nils Ludwig wurde für weitere 5 Jahre als Aufsichtsratsmitglied von den Vertretern bestätigt. Herr Dr. Martin Schütz wurde offiziell verabschiedet, er schied aus Altersgründen aus. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Herr Rainer Wiemers.

Für die im nächsten Jahr stattfindende Vertreterwahl wurden Herr Claus Berlin, Herr Jürgen Scheufele und Frau Karen Uhl in den Wahlvorstand gewählt.

Zurück