Vier Kilometer für den guten Zweck

Zum zweiten Mal haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der vhw an Norddeutschlands größtem Firmenlauf teilgenommen. Der Hamburg Commercial Bank Run 2019, in den Vorjahren noch als HSH Nordbank Run bekannt, führte über vier Kilometer durch die Hamburger Hafencity und dient dem guten Zweck. Die Einnahmen des mit 18.226 Teilnehmern in diesem Jahr sehr gut besuchten Sportereignisses gehen an die Initiative „Kinder helfen Kindern“.

Seit über 40 Jahren ermöglicht "Kinder helfen Kindern" besondere Therapien und Ferienaufenthalte, unterstützt bei der Anschaffung behindertengerechter Sport- und Spielgeräte, übernimmt die Kosten für medizinische Apparate und Prävention und hilft individuell in zahlreichen Einzelfällen, Kinderschicksale zu erleichtern.

Neben dem guten Zweck stand vor allem der gemeinsame Spaß im Vordergrund, als sich am 22.06.2019 vormittags 24 Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen der vhw am Hamburger Überseequartier zusammen fanden. Schon vor dem Start wurde sich über die zum Teil gemeinsam absolvierten Trainingskilometer ausgetauscht und Laufpartnerschaften für die Strecke verabredet. Mit dem Startsignal um 10:28 Uhr ging es für die Gruppe gemeinsam los. Die 4 Kilometer boten nicht nur architektonische Highlights und interessante Streckenabschnitte, sondern auch viel gute Stimmung, zum Beispiel von den Trommelgruppen und anfeuernden Zuschauern.

Beeindruckt von diesem Angebot hat sich unsere Gruppe kurz nach dem Start etwas aufgeteilt, vielleicht hat hier auch die unterschiedliche sportliche Vorbereitung eine Rolle gespielt. Im Ziel gab es dann aber ein großes Wiedersehen, reichlich Wasser und vor allem viel gegenseitiges Lob. Der Spaß und die Freude über die erbrachte Leistung war allen anzusehen und ein Motto sowieso: „Gemeinsam läuft es besser!“

Insgesamt 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmensbereichen der vhw nahmen gemeinsam am Hamburg Commercial Bank Run 2019 teil. (Bildquelle: https://www.hcob-run.de/)

Zurück